Streuobstwiese Moosbach

Obst- und Gartenbauverein Moosbach Jahresprogramm 2020

Datum

Programmpunkt

12.01.2020

Jahreshauptversammlung (15:00 Uhr)

Die Jahreshauptversammlung findet wieder in der Bürgerhalle statt (Programm 2020).

Dieses Jahr stehen wieder Neuwahlen an.

entfällt

Säuberungsaktion (04.04.2020 13.00 - 16.00 Uhr)

Im Frühjahr veranstaltet der Markt Feucht wieder die Aktion "Dem'a in Dreeg weg". Wir werden uns wieder mit einer Aktion beteiligen. Der Treffpunkt ist um 13:00 die Bushaltestelle am S-Bahnbahnhof in Moosbach. Wir freuen uns über eine große Beteiligung – wenn möglich bitte vorab melden.Tel.: 5470

entfällt

Osterbrunnen schmücken (02./03.04.2020 ab 9:00 Uhr)

Zum Schmücken des Osterbrunnens bitten wir Grünzeug (wenn möglich nicht zu große Äste) an den Brunnen zu bringen. Wir freuen uns über viele Helfer, die uns beim Binden der Girlanden und Schmücken, sowie Aufstellen des Osterbrunnens unterstützen. Wir würden uns freuen, wenn viele Kinder dabei wären. Bitte Gartenscheren, Rechen und Besen mitbringen.

entfällt

Pflanzentauschbörse

Das Motto ist „Bring eins, nimm eins“. Der genaue Termin hängt vom Wetter ab und wird noch bekannt gegeben.

entfällt

Muttertagswanderung (Kirche) (09.05.2020, 14:00 Uhr)

Wie in den vergangenen Jahren führt uns die Muttertagswanderung wieder nach Ungelstetten in "Die Scheune". Der Treffpunkt ist für Wanderer um 14:00 Uhr, für Radfahrer und evtl. Autofahrer um 14:30 Uhr an der evang. Kirche Moosbach. Es wird ab 15.00 Uhr reserviert. Wir bitten um Anmeldung. Um Fahrgemeinschaf­ten bilden zu können, bitte um Info, wer fahren könnte. Tel.: 5470 bis 05.05.2020.

entfällt

Dorffest (21.05.2020)

Christi Himmelfahrt findet das sechste Moosbacher Dorffest statt. Alle Moosbacher Vereine werden sich beteiligen. Ein jeder ist herzlich eingeladen. Für einen regen Besuch wären wir dankbar.

entfällt

Ein-Tagesfahrt

Tagesfahrt (13.06.2020) zur Landes Gartenschau Ingolstadt (24. April - 4. Oktober 2020)

Das Programm der Tagesfahrt ist hier nachzulesen

entfällt

Teilnahme am Ferienprogramm des Marktes Feucht

  • 02.08.2020, Wissenswertes aus dem Leben der Honigbiene

    Besuch des Bienenstandes am Tulpenweg. Anschließend Basteln einer Bienenwachskerze.

  • 11.08.2020, Schnitzeljagd entlang des Kräuterbankweges in Moosbach

    Als Abschluß Bocciaspiel mit Basteln einer Vogelscheuche für den heimischen Blumenkasten/Topf.

entfällt

5-Tages-Fahrt in den Schwarzwald

Unsere Jahresfahrt 2020 führt uns in den Schwarzwald.

Der Schwarzwald ist eine an Frankreich grenzende Gebirgsregion im Süd-westen Deutschlands. Bekannt ist er für seine dichten, immergrünen Wäl-der und malerischen Dörfer. Häufig wird er mit den Märchen der Gebrüder Grimm in Verbindung gebracht. Der Schwarzwald ist berühmt für seine Heilbäder und die Kuckucksuhren, die seit dem 18. Jahrhundert in der Region produziert werden. Größte Stadt der Region ist das von Weinbergen umgebene Freiburg. Hier können Besucher zahlreiche gotische Gebäude bewundern. Der Schwarzwald ist gar kein schwarzer Wald, wie der Name vermuten lässt. Er ist ein Mittelgebirge, also ein Gebirge mit mittelhohen Bergen. Der Name kommt von den Bäumen, die dort stehen: Das sind hauptsächlich Fichten.

04.10.2020

Teilnahme am Erntedankfest in der evang. Kirche Moosbach

Wir werden wieder das Erntedankfest mitgestalten. Zum Schmücken würden wir uns über Blumen, Gemüse und Obst freuen.

entfällt

Geselliger Jahresrückblick (bei Kaffee und Kuchen) - Bürgerhalle

Auch dieses Jahr laden wir alle Mitglieder und Freunde des OGV zu einem Jahresrückblick in die Bürgerhalle Moosbach ein. Bei Kaffee und Kuchen werden wir wieder einen geselligen Nachmittag verbringen. Eine Diashow wird viele Erinnerungen wachrufen und zu viel Gesprächsstoff anregen. Natürliche freuen wir uns wieder auf viele Kuchenspenden, die bei Brigitte Rabius angemeldet werden können: 09128 7735

keine Teilnahme

Feuchter Weihnachtsmarkt 27.11-29.11.2020 (OGV-Stand)

Der Feuchter Weihnachtsmarkt gibt uns wieder Gelegenheit unseren Verein auch nach außen zu repräsentieren.

entfällt

Dorfweihnacht

Die Dorfweihnacht findet wieder in der Bürgerhalle Moosbach statt. Der OGV wird das Schmücken des Saales übernehmen. Auch hier sind wieder Helfer herzlich willkommen.

16.01.2021

Jahreshauptversammlung 2021 (19:00 Uhr)

Die Jahreshauptversammlung findet wieder in der Bürgerhalle statt.